Individuelles Marketingmerkmal gesucht? Die Handschrift!

Mit meiner Handschrift stehe ich auf Kriegsfuss, seit ich denken kann. Der Tintenkiller war, ob erlaubt oder nicht, mein bester Freund. Mit allerlei Tricks mogelte ich mich später am Lehrerseminar durch die Unterrichtseinheiten «Wandtafelschreiben und Schnürlischrift». Heute wäre es einfacher: Die Wandtafel wird durch interaktive Boards und Powerpoint ersetzt, eine simple Basisschrift hält Einzug in die Schreibhefte. Die Handschrift wird in allen Bereichen immer weniger gebraucht – oft im Geschäft oder privat.

Derweil lässt sich in der Geschäftswelt ein Gegentrend beobachten. Eigens eröffnete Manufakturen stellen «Schönschreiberinnen und Schönschreiber» ein und offerieren neue Marketingoptionen. Denn die Handschrift steht für Kreativität, Individualität und persönliche Nähe – gefragte Elemente in Kommunikation und Marketing. Wieso nicht Briefe und Couverts bei der nächsten Neukundenakquise in Handschrift produzieren lassen?

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, helfen wir gerne mit Adressen und Tipps weiter.

PS: Auch im privaten Bereich gibt es für alle kalligraphischen Tiefflieger und Ärzteaspiranten keine Ausreden mehr. Denn es existieren Dienstleistungen für lesbare Geburtstagskarten, Weihnachtskarten oder Einladungen.