Der Online-Werbemarkt wächst rasant und verzeichnete in der Schweiz 2015 erstmals einen Umsatz von über 1 Milliarde Franken. Inhalte werden immer öfter auf mobilen Geräten konsumiert. Tablets und Mobiltelefone laufen dem klassischen PC den Rang ab. Auch bewegte Bilder werden wichtiger. So erstaunt es nicht, dass Youtube nach Google die zweitgrösste Suchmaschine der Welt ist. Und nicht zuletzt sind die Social Media ein Grundstein vieler Marketingkampagnen. Die Möglichkeit, Inhalte zu teilen, zu kommentieren oder selber zu erstellen, wird von über 1,6 Milliarden Nutzern allein auf Facebook genutzt. Für Website-Betreiber heisst es daher: Aufrüsten. Responsive Design, Twitter- oder Youtube-Plugins sowie Social Media Sharing Buttons sind nur einige Funktionen, die von Usern auf modernen Plattformen erwartet werden. Für uns mehr als genügend Gründe, unsere Wirtschaftsplattform «ROI-Online» auf dem neusten Stand der Technik zu halten.
PS: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.